Work Hacks für Projektmanagement/CampusBarometer-Ergebnisse
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
Newsletter April 2019
 
Webinare     Blog     Studienfinanzierung     Über uns
 
 
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,
 
wie stehst du eigentlich zum Thema Geld? Verprassen, fleißig sparen, gar nicht drüber nachdenken? Menschen unterscheiden sich in ihrem Money Mindset sehr stark und unterschätzen den weitreichenden Einfluss, den die zum Teil unbewussten Glaubenssätze zum Geld haben.
Finanzen sind für jeden relevant. Auch für dich, der gerade diese Zeilen liest. Trau dich ran an dieses Thema. Wir haben es zum Fokus im Monat Mai auserkoren und freuen uns auf eine interessierte Community in unseren kostenfreien Webinaren.

Unser Mindset ist spendabel: Zum Sommersemester verlosen wir 2 x 500 Euro, ganz minimalistisch, ohne Schnickschnack. Genauso einfach ist die Teilnahme an unserem #ChanceStudium Gewinnspiel. Formular ausfüllen, fertig. Wir drücken die Daumen.

Auch in unserem CampusBarometer ging es neben anderen Fragen auch ums liebe Geld. Wie viel haben Studis? Wie viel brauchen sie? Mit was rechnen sie in der Zukunft? Die Ergebnisse unserer Umfrage sind so spannend, dass auch bento und das Handelsblatt schon darüber berichtet haben.

Eine Binsenweisheit, aber trotzdem wahr: Geld macht allein nicht glücklich. Zufrieden in Beruf und Privatleben macht vor allem das persönliche Potenzial, wenn es sich entfalten darf. Diese Mission verfolgen wir mit unserem Studienfonds, der auch im laufenden Semester neue Studentinnen und Studenten aufnimmt, ohne Fristen. Jetzt bewerben oder weitersagen.

Ein erfolgreiches Semester wünscht
das Team der Deutschen Bildung
 
 
 
Projektmanagement: Die zehn wichtigsten Work Hacks
 
Wie sieht gutes Projektmanagement eigentlich aus und können altmodische Methoden weiterhin benutzt werden? Wir haben die zehn wichtigsten Work Hacks zum Thema Projektmanagement für dich zusammengestellt.
 
Ganzen Artikel lesen
 
 
  Offen für alle: unsere Top-Webinare
 
 
 
 
 
  07.05.  
 
Du bist jung und brauchst das Geld? Wie du dir dein Studium finanzieren kannst.
 
Sven Inden, Projektmanager Marketing bei der Deutschen Bildung
 
Zur Anmeldung
 
 
 
  14.05.  
 
Gehaltsverhandlung: So überzeugst du im Gespräch
 
Christian Kramberg, Geschäftsführer der Personalberatung MSW & Partner GmbH
 
Zur Anmeldung
 
 
 
  16.05.  
 
Steuertipps für Studenten
 
Jonas Köck, Finanzcoach bei der MLP Finanzberatung
 
Zur Anmeldung
 
 
 
 
 
 
 
Agiles Arbeiten: Ein flüchtiger Hashtag oder die Methode schlechthin?
 
Agilität – das allgegenwärtige Zauberwort. Wir sollen agil arbeiten, agil denken, agil sein. Agilität ist die Lösung für Ineffizienz, schlechte Team-Kommunikation und fehlende Transparenz. Aber warum ist Agilität das aktuelle Allheilmittel? Ist es nur ein weiteres hippes Buzzword, tatsächlich ein Wundermittel oder brauchen wir ein Gegenmittel?
 
Zum Artikel
 
 
Wie seid Ihr Studis drauf? Das beantwortet unser CampusBarometer
 
Das Ding ist draußen: Unser CampusBarometer liefert ein umfassendes studentisches Meinungsbild zu Hochschulzufriedenheit, Studienfinanzierung, Wohnen, Zukunftserwartungen und mehr! Über 6.900 Studentinnen und Studenten haben geantwortet - du auch? Dann sei auf die Antworten deiner Mitstudenten besonders gespannt.
 
Zu den Ergebnissen
 
 
Gewinnspiel #ChanceStudium: Wie wäre es mit 500 Euro?
 
Studis sind doch immer knapp bei Kasse. Zum Sommersemester verlosen wir deshalb eine kleine Finanzspritze von 2 x 500 Euro. Was du dazu tun musst? Ziemlich wenig: Name und Mail-Adresse im Gewinnspiel-Formular hinterlassen, zurücklehnen und hoffen, dass du die oder der Auserwählte bist. Wir drücken dir jedenfalls die Daumen.
 
Zum Gewinnspiel
 
 
 
 
Neu im Unternehmensnetzwerk der Deutschen Bildung: Deutsche Familienversicherung
 
Die DFV Deutsche Familienversicherung AG ist das führende Insurtech Europas. Die DFV deckt als digitales Versicherungsunternehmen mit eigenen Produkten die komplette Wertschöpfungskette ab. Ziel des Unternehmens ist es, Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen ("Einfach. Vernünftig").

Wir freuen uns, die Deutsche Familienversicherung in unserem Netzwerk zu begrüßen, mit dem wir Studentinnen und Studenten mit Arbeitgebern vernetzen.
 
Jetzt mehr erfahren
 
 
 
 
 
Kontakt
 
Stefanie Müller
PR & Kommunikation
 
Kontaktieren
 
+49 (0)69 - 920 39 45 18
 
 
 
 
 
 
 
Impressum
 
Redaktion: Stefanie Müller

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 MDStV:
Anja Hofmann

Deutsche Bildung AG
Weißfrauenstraße 12-16
D-60311 Frankfurt am Main

Vertreten durch: Anja Hofmann
 
WissenPlus

Newsroom
Bewerben



Wenn Sie keine weiteren Mailings von uns erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.