Webinar am 27. Januar I Gewinnspiel Unternehmensroadtour I Finanzielle Änderungen 2020
                                                           
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
Newsletter Januar 2020
 
Webinare     Blog     Studienfinanzierung     Über uns
 
 
 
 
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,

und was steht so auf deiner Liste für 2020? Mehr Sport, gesünder essen, weniger aufschieben? Wie wäre es im ersten Schritt damit, dich selbst ein wenig besser kennen zu lernen, denn so kommst du dahinter, warum manche Dinge funktionieren und andere nicht. Inspiration dazu gibt es in unserem Webinar „So bin ich halt! – Meine persönliche Gebrauchsanweisung“ am 27. Januar um 18 Uhr. Referent Reimo Schaupp ist Mitarbeiter im Team der Bestseller-Autorin Stefanie Stahl ("Das Kind in dir muss Heimat finden"), außerdem Kommunikationsberater und Experte für Unternehmensentwicklung. Im Vorab-Interview erzählt er, wie du zu einem authentischen Selbst gelangen kannst.

Willst du mit? Wenn du kurz vor dem Einstieg in die Arbeitswelt stehst, könnte unsere Unternehmensroadtour am 31. Januar etwas für dich sein. Wir besuchen mit geförderten Studenten drei Unternehmen im Raum Frankfurt, von denen eines vielleicht ein Volltreffer für deinen künftigen Job sein könnte? Wenn du Lust hast und uns bis zum 24. Januar per E-Mail an wissenplus@deutsche-bildung.de drei gute Gründe für deine Teilnahme nennst, nehmen wir dich mit!

Im Video: Nike Tewald von „Deine Studienberatung“.

Ein Webinar-Tipp noch: „Du bist jung und brauchst das Geld? Wie du dir dein Studium finanzieren kannst“ am 13. Februar um 17:30 Uhr. Unser Kollege Sven erklärt dir, woher das Geld für dein Studium kommen kann.

Ein chancenreiches neues Jahr wünscht dir
Dein Team von der Deutschen Bildung
 
 
 
 
 
Webinar: So bin ich eben! - Meine persönliche Gebrauchsanweisung
 
Wer hätte sie nicht gerne, die Gebrauchsanweisung für sich und seine Mitmenschen? Denn nicht nur privater, auch beruflicher Erfolg hängt entscheidend davon ab, wie gut man sich selbst versteht und mit anderen zurechtkommt.

In seinem Webinar am 27. Januar um 18 Uhr wird sich Reimo Schaupp mit genau diesen Fragestellungen auseinandersetzen: Warum stimmt manchmal die Chemie einfach nicht? Welche Menschentypen gibt es eigentlich? Und wie nutze ich die neuen Erkenntnisse für mein eigenes Leben? Im Interview hat er uns vorab Rede und Antwort gestanden.
 
Zum Interview
 
 
 
 
 
 
Die Finanzfrage: Finanzielle Änderungen für Studenten 2020
 
Alles neu macht das neue Jahrzehnt? Nicht ganz – ein paar finanzielle Änderungen bringt 2020 aber schon mit sich. Bafög, Krankenversicherung, Unterhalt: Wir haben zusammengetragen, was Studenten in den kommenden 12 Monaten beim Thema Geld beachten sollten.
 
Zum Artikel
 
 
Tipps fürs Studium: Nike Tewald von "Deine Studienberatung"
 
Nike Tewald berät Schüler und Studenten, wenn es darum geht, sich für ein Studienfach zu entscheiden oder sich umzuorientieren. Wir haben die Gründerin von "Deine Studienberatung" in Berlin getroffen und ihr einige Fragen zum Thema Studienwahl und Studienfinanzierung gestellt.
 
Zum Video
 
 
Gewinnspiel: Nimm an unserer Unternehmensroadtour teil
 
Lerne Procter & Gamble, Vizeum und Leo Burnett live kennen, plaudere mit Mitarbeitern und lausche spannenden Vorträgen zu aktuellen Themen – am 31. Januar 2020 in Frankfurt am Main. Was du tun musst, um zu gewinnen? Schicke eine Mail an wissenplus@deutsche-bildung.de und nenne uns drei Gründe, warum du dabei sein möchtest.
 
Mehr Infos
 
 
 
 
 
 
Kontakt
 
Stefanie Müller
PR & Kommunikation
 
Kontaktieren
 
+49 (0)69 - 920 39 45 18
 
 
 
 
 
 
 
Impressum
 
Redaktion: Stefanie Müller, Isabelle Mittermeier, Lea Schäfer, Sabrina Becker

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 MDStV:
Anja Hofmann

Deutsche Bildung AG
Weißfrauenstraße 12-16
D-60311 Frankfurt am Main

Vertreten durch: Anja Hofmann
  WissenPlus
Newsroom
Bewerben beim Studienfonds



Wenn Sie keine weiteren Mailings von uns erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.