Netzwerken muss kein Albtraum sein/ Brexit: So erleben deutsche Studenten die Unsicherheit in Großbritannien
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
Newsletter März 2019
 
Webinare     Blog     Studienfinanzierung     Über uns
 
 
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,
 
Networking ist so gar nicht dein Ding? Erstens: Damit bist du nicht allein. Zweitens: Meistens liegt das an falschen Vorstellungen zu dieser Wissenschaft für sich, die eigentlich keine Wissenschaft ist. In unserem Artikel, der von einem Webinar unserer netzwerk-erfahrenen Referentin Caroline Krohn inspiriert ist, geht es um deine persönliche Grundhaltung zum Networking. Der Rest läuft dann fast von selbst.

Im April ist unser Fokusthema „Projektmanagement“. Zu diesen Webinaren laden wir dich ein.

Ein großes Thema war für uns in diesem Monat auch der Brexit. Bei all den Unklarheiten im britischen Unterhaus haben wir UK-interessierten Studenten geholfen, sich für den aktuellen Moment zu sortieren. Im Vorfeld unserer Online-Q+A-Session haben wir geförderte Studenten von uns nach ihren Meinungen und Erfahrungen gefragt.

Trend-Thema: Könnten wir in einem Öko-Paradies leben? Wir haben eine angehende Umweltwissenschaftlerin interviewt.

Wir finden den Blick über den Tellerrand unglaublich wichtig. Unsere Studienfinanzierung gibt es deswegen zusammen mit WissenPlus – unserem Trainingsprogramm für das ganze Potenzial.
Empfehle unseren Studienfonds gerne weiter an alle, die ihre #ChanceStudium mit einer flexiblen Finanzierung besser nutzen wollen.

Für den April gilt: Nach Regen kommt Sonne.

Lass es dir gut gehen,
Dein Team von der Deutschen Bildung
 
 
 
Networking: „Es ist toll, wenn du dich dabei blöd fühlst.“
 
Während die einen begnadete Netzwerker sind, andere mutig anquatschen und die schnelle Selbstpräsentation perfektioniert haben, wird anderen beim Networking eher mulmig. Bin ich überhaupt wichtig genug, um dem Gegenüber womöglich wertvolle Zeit zu stehlen? Sind meine Fragen zu blöd oder meine Themen zu langweilig? Quatsch! Lies unseren Impuls zum Thema Networking.
 
Ganzen Artikel lesen
 
 
  Offen für alle: unsere Top-Webinare
 
 
 
 
 
  12.04.  
 
Agiles Arbeiten: Vorteile und Herausforderungen in der Praxis
 
Christopher Muth – Product Owner Unit Data Vision in ZERO.ONE.DATA@DB Systel & Kevin Bertuch – Agility Master Unit Data Vision in ZERO.ONE.DATA@DB Systel
 
Zur Anmeldung
 
 
 
  25.04.  
 
Neu in Führungsverantwortung – Jetzt übernimmst du
 
Dr. Sabine Hahn, Business Coach und Karriereberaterin
 
Zur Anmeldung
 
 
 
  29.04.  
 
Feedback geben und nehmen: Tipps für eine bessere Zusammenarbeit
 
Maike Flüchter, Expertin für Trainingsprogramme & Bewerbungsberatung bei der Deutschen Bildung
 
Zur Anmeldung
 
 
 
 
 
 
 
Mit Galgenhumor durch das Brexit-Chaos
 
Knapp 16.000 Deutsche studieren an britischen Unis. Die Unsicherheit, wie es nach dem Brexit weitergeht, ist groß. Fünf Geförderte der Deutschen Bildung erzählen, wie sie die letzten Wochen vor dem Brexit erleben und ob sie anderen zu einem Studium dort raten.
 
Zum Artikel
 
 
„Wir könnten in einem ökologischen Paradies leben.“
 
Man muss keine Greta sein, um die Umwelt zu schützen. Im Interview erzählt Umweltwissenschaftlerin Hannah Nohr, was man im Alltag für die Umwelt tun kann und warum es nicht reicht, auf Plastik zu verzichten.
 
Zum Artikel
 
 
Work Hacks: Neu im Team – wie kannst du mit Konflikten umgehen?
 
Der Start in den Job ist immer aufregend. Als neues Mitglied weißt du über kleinere und größere Konflikte noch nicht Bescheid. Wie du dich dabei am besten schlägst und wie bestehende Teams es den Neuen erleichtern können, das erfährst du hier.
 
Zum Artikel
 
 
 
 
 
Kontakt
 
Stefanie Müller
PR & Kommunikation
 
Kontaktieren
 
+49 (0)69 - 920 39 45 18
 
 
 
 
 
 
 
Impressum
 
Redaktion: Stefanie Müller

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 MDStV:
Anja Hofmann

Deutsche Bildung AG
Weißfrauenstraße 12-16
D-60311 Frankfurt am Main

Vertreten durch: Anja Hofmann
 
WissenPlus

Newsroom
Bewerben



Wenn Sie keine weiteren Mailings von uns erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.