Selbstbewusstsein: Ein lebenslanger Prozess / Brexit: Wie geht es für Studenten weiter?
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
Newsletter Februar 2019
 
Webinare     Blog     Studienfinanzierung     Über uns
 
 
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,
 
Selbstbewusstsein gehört scheinbar zu den Königseigenschaften des idealen Menschen unserer Zeit. Erstmal keine gute Nachricht für eher schüchterne und introvertierte Zeitgenossen, denen Small Talk, Selbstpräsentation und mutiges Networking nicht in die Wiege gelegt sind. Doch halt: Selbstbewusstsein kann auch heißen, sich seiner Persönlichkeit mit allen Aspekten bewusst zu sein, also "selbst-bewusst" zu sein. Lass dich nicht beirren von vermeintlichen Idealen, sondern lerne, wie du deine persönlichen Vorzüge am besten nutzen kannst. Unseren geförderten Studenten dieses Selbst-Bewusstsein mit auf den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu geben, ist ein großes Ziel unseres Trainingsprogramms WissenPlus, das zusammen mit einer flexiblen Studienfinanzierung den Studienfonds der Deutschen Bildung ausmacht. Inspirierende Webinare bieten wir auch öffentlich für alle Studentinnen und Studenten an.

Außerdem in diesem Newsletter: Der aktuelle Stand zum Brexit und was Studenten darüber wissen sollten. Wir haben einen Q&A-Beitrag geschrieben und fiebern mit, wie es weitergeht mit Großbritanniens Austrittsplänen und deren Auswirkungen aufs Studieren in UK.

Auch brandaktuell: Unser Partner DataGuard lässt dich hinter die Kulissen eines Start-Ups schauen, Thema Datenschutz.

Pure Inspiration: Unsere geförderte Studentin Kim Gerlach, die als Start-up-Coach ihren Weg geht und sich als Modebloggerin auf Fashion Weeks herumtreibt.

Weitere Beiträge gibt es wie gewohnt in unserem Blog #ChanceStudium und auf unseren Social Media Kanälen.

Einen motivierenden Start in den Frühling und happy Fasching für alle Jecken:
Das Team der Deutschen Bildung
 
 
 
Und wie steht´s um dein Selbstbewusstsein?
 
„Selbst·be·wusst·sein: das Überzeugtsein von seinen Fähigkeiten, von seinem Wert als Person, das sich besonders in selbstsicherem Auftreten ausdrückt“ – sagt das Wörterbuch. Wenn man das liest, fangen viele gleich an zu grübeln. Doch muss das wirklich sein?
 
Ganzen Artikel lesen
 
 
  Offen für alle: unsere Top-Webinare
 
 
 
 
 
  13.03.  
 
Schubladen auf! Weg mit Vorurteilen und Stereotypen
 
Mit Patrizia Widritzki, Designerin, Creator of Culture und Expertin für Wissensvermittlung im Raum
 
Zur Anmeldung
 
 
 
  14.03.  
 
Erfolgreich Netzwerken   – Wie du authentisch Kontakte knüpfst
 
Mit Caroline Krohn, Gründerin der WIRTSCHAFTSDIPLOMATEN KROHN & PARTNER
 
Zur Anmeldung
 
 
 
  19.03.  
 
Internationale Teams – Vielfalt als Wettbewerbsvorteil
 
Mit Vladlena Opeskina, Carlos Rebollo Santano und Christian Becker von fintiba
 
Zur Anmeldung
 
 
 
  21.03.  
 
Q&A Live Session: Studium in Großbritannien – Wie geht es weiter nach dem Brexit?
 
Mit Anja Rummich, IEC Studienberaterin und Isabelle Mittermeier, Online Redakteurin bei der Deutschen Bildung
 
Zur Anmeldung
 
 
 
 
 
 
 
"Ich bin eine Visionärin!"
 
Kim Gerlach, Geförderte der Deutschen Bildung, entschied sich gegen eine Karriere in der Wirtschaft und folgte ihrer Leidenschaft. Im Porträt erzählt sie über ihr Leben als Coach für nachhaltige Start-Up-Gründer und Bloggerin für nachhaltige Mode.
 
Zum Artikel
 
 
Brexit: Kann ich noch in Großbritannien studieren?
 
In knapp einem Monat ist es soweit: Großbritannien verlässt die Europäische Union. Wir geben euch einen Überblick über die verschiedenen Brexit-Szenarien und welche Konsequenzen diese für Studenten haben könnten.
 
Zum Artikel
 
 
Datenschutz: 5 Fragen an DataGuard
 
Das Legal Technology Start-Up DataGuard ist neuer Kooperationspartner der Deutschen Bildung. Gründer und Geschäftsführer Thomas Regier erzählt im Interview, mit welcher Idee DataGuard an den Start ging.
 
Zum Artikel
 
 
 
 
  22.03.  
 
Event-Tipp: Tag der Mathematik
 
Unser Unternehmenspartner R+V Versicherung lädt zum Tag der Mathematik in Wiesbaden ein.
 
Mehr Informationen
 
 
 
 
 
Kontakt
 
Stefanie Müller
PR & Kommunikation
 
Kontaktieren
 
+49 (0)69 - 920 39 45 18
 
 
 
 
 
 
 
Impressum
 
Redaktion: Stefanie Müller

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 MDStV:
Anja Hofmann

Deutsche Bildung AG
Weißfrauenstraße 12-16
D-60311 Frankfurt am Main

Vertreten durch: Anja Hofmann
 
WissenPlus

Newsroom
Bewerben



Wenn Sie keine weiteren Mailings von uns erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.