Wie du 2019 das tust, was du wirklich willst / Bewerbungstipps / Mutmacher
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
Newsletter Januar 2019
 
Webinare     Blog     Studienfinanzierung     Über uns
 
 
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,
 
neues Jahr, neues Glück? Hast du deine Vorsätze schon über Bord geworden oder hältst du tapfer durch? Damit du 2019 das tust, was dir wirklich wichtig ist, laden wir dich herzlich zum Webinar mit Coach Alexandra Matzke ein.

Planst du in diesem Jahr den Berufseinstieg oder einen Jobwechsel? In diesem Newsletter haben wir für dich Tipps rund um die Bewerbung, vom Lebenslauf über das Anschreiben, bis hin zum Vorstellungsgespräch und einen kleinen Business-Knigge, damit im neuen Job nichts schief geht.

Eine Mutmacher-Story möchten wir mit dir teilen: Die Geschichte des 25-Jährigen Gentrit Fazlija, der es durch einen starken Willen geschafft hat, die Abwärtsspirale als Sitzenbleiber zu verlassen und sein Leben umzukrempeln. Jetzt studiert er und hat das Aelius Förderwerk gegründet, mit dem er Schüler aus Familien ohne akademischen Hintergrund auf ihrem Weg unterstützt.

Ein tolles Vorbild finden wir. Genauso wie Kristina Lunz, Arbeiterkind, Oxford-Absolventin und NGO-Gründerin. Auch sie steht ein für mehr Chancengerechtigkeit und spricht in unserer Live-Session am 23. Januar über ihren Weg.

Viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen im neuen Jahr wünscht dir
das Team der Deutschen Bildung
 
 
 
„Ich möchte, dass die Jugendlichen zu sich selbst sagen, ,Ich schaffe das auch‘!“
 
Ein starker Wille hat Gentrit Fazlija dabei geholfen, sein Leben zu verändern und vom Sitzenbleiber zum Studenten zu werden. Der 25-Jährige engagiert sich zusätzlich ehrenamtlich und hat das Aelius Förderwerk gegründet, das Schüler aus Familien ohne akademischen Hintergrund mit Stipendien unterstützt.
 
Ganzen Artikel lesen
 
 
  Offen für alle: unsere Top-Webinare
 
 
 
 
 
  21.01.  
 
Neues Jahr, neues Glück - Wie du 2019 das tust, was dir wirklich wichtig ist
 
Mit Alexandra Matzke, systemischer Coach für positives Mindset
 
Zur Anmeldung
 
 
 
  23.01.  
 
Live Session mit Kristina Lunz - Oxford-Absolventin und NGO-Gründerin
 
Chancengerechtigkeit und Bildungsaufstieg? Diskutiere mit!
 
Zur Anmeldung
 
 
 
  24.01.  
 
Groß-, Mittel- oder Kleinunternehmen?
 
Mit Christian Kramberg, Geschäftsführer der Personalberatung MSW & Partner GmbH
 
Zur Anmeldung
 
 
 
 
 
 
 
Der passgenaue Lebenslauf
 
Personaler haben Stress! Je nach Stelle bewerben sich oft hunderte Menschen gleichzeitig – häufig nehmen sich die Personalchefs pro Bewerbung daher nur ein paar Sekunden Zeit, um zu entscheiden, ob sie einen genaueren Blick auf die Unterlagen werfen, oder sie direkt in den Müll wandern. Der erste Eindruck zählt also! Damit dein Lebenslauf auf Anhieb überzeugt, haben wir hier einige Tipps gesammelt.
 
Zum Artikel
 
 
Das überzeugende Anschreiben
 
HILFE, ich muss mich anpreisen! Sich im Anschreiben bestmöglich zu präsentieren, dabei sprachgewandt sein und beim Personaler einen positiven, bleibenden Eindruck hinterlassen, ist gar nicht so einfach. Damit du bei diesem Gedanken nicht in Schweiß ausbrichst, zeigen wir dir hier, was du beim Verfassen eines überzeugenden Anschreibens beachten musst.
 
Zum Artikel
 
 
Das Vorstellungsgespräch meistern
 
Juhu, Vorstellungsgespräch! Oh nein, Vorstellungsgespräch … Mit der Freude über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch beim Wunscharbeitgeber kommen meist auch Aufregung und Angst. Wer kennt sie nicht, die Horrorgeschichten über Stressfragen und fiese Personaler, die Bewerber mit Fangfragen auflaufen lassen? Doch diese Ängste sind oft unbegründet.
 
Zum Artikel
 
 
 
 
 
Als Berufsanfänger startest du meist mit einer guten Portion Aufregung in den neuen Job. Dagegen hilft vor allem, die Regeln am neuen Arbeitsplatz kennen, um ungewollte Fettnäpfchen zu vermeiden und entspannt in den neuen Alltag zu starten. Worauf es dabei ankommt, erfährst du hier.
 
Jetzt mehr erfahren
 
 
 
  Neues aus unserem Netzwerk | kuwi.karrieretag  
 
 
 
27. + 28. Januar:
Chance, Gießen
 

"Zukunft selbst gestalten" - unter diesem Motto findet die Chance 2019 am 27. und 28. Januar statt. Zum zwölften Mal vereint sie die Themen Bildung, Job und Beruf unter dem Dach der Hessenhallen und wird Anlaufstelle für Schüler, Studenten, Fachkräfte, Jobsuchende und Weiterbildungsinteressierte.
 
Zur Veranstaltung
 
 
31. Januar + 01. Februar: Access MBA+ Masters, München
 
Auf der Access MBA One-to-One Tour am 31. Januar könnt ihr eure beruflichen Pläne individuell mit den Direktoren von hoch rangierten Business Schulen besprechen. Triff am 1. Februar Vertreter der besten Universitäten in Europa, den USA und Asien, die an der Access Masters Tour teilnehmen.
 
Zum Artikel
 
 
Facebook Live Session mit Natalie Janowsky von Leo Burnett
 
Natalie Janowsky hat mit ihrer Session "Kreativitätstechniken zur Entwicklung neuartiger Lösungen für Probleme" die Teilnehmer unseres Persönlichkeits- und Karrieretags so begeistert, dass wir Ende Januar mit ihr eine Facebook Live Session starten. Haltet die Augen offen und seid live dabei!
 
Zur Facebookseite
 
 
 
 
 
Kontakt
 
Stefanie Müller
PR & Kommunikation
 
Kontaktieren
 
+49 (0)69 - 920 39 45 18
 
 
 
 
 
 
 
Impressum
 
Redaktion: Stefanie Müller

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 MDStV:
Anja Hofmann

Deutsche Bildung AG
Weißfrauenstraße 12-16
D-60311 Frankfurt am Main

Vertreten durch: Anja Hofmann
 
WissenPlus

Newsroom
Bewerben



Wenn Sie keine weiteren Mailings von uns erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.