Danke! I Studieren in Großbritannien I CEO-Challenge
                                                           
 
Sollte diese Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.
 
Newsletter Dezember 2019
 
Webinare     Blog     Studienfinanzierung     Über uns
 
 
 
 
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,

… und plötzlich ist wieder Weihnachten. Krass, wie schnell das Jahr vorbei gegangen ist, oder?
Auch wir bei der Deutschen Bildung ziehen langsam in die kleine Winterpause. Heute Abend findet das letzte Webinar des Jahres statt: Mariam Fall, eine von unseren geförderte Absolventinnen, spricht für dich über das Phänomen „Fake News“ – eine echte Schattenseite des Internets, gegen die vor allem Bildung und kritisches Denken hilft.

Du erlebst außerdem Teil 1 unserer Video-Reihe „Studieren in Großbritannien“. Isabelle aus unserem Team hat die britische Insel noch vor dem endgültigen Brexit-Beschluss bereist, um wunderbare geförderte Studentinnen und Studenten persönlich zu treffen. Wir sind immer wieder berührt, wenn wir die motivierten Menschen erleben, die mit unserem Studienfonds in ihre Zukunft investieren.

#ChanceStudium war unser Hashtag des Jahres und der Antrieb für unsere Arbeit. Für die #ChanceStudium halten wir Webinare und Workshops, beraten unsere mehr als 4.000 Kunden persönlich, zahlen die Gelder unserer Investoren aus, beantworten Finanzfragen oder spendieren schöne Gewinnspiel-Preise. Knapp 7.000 Studenten und Studentinnen haben uns im CampusBarometer erzählt, wie sie mit ihrer Hochschule und ihrer Wohnsituation zufrieden sind.
Wir drehen Videos und bringen engagierte Studentinnen und Studenten mit einem inspirierenden Netzwerk in Kontakt.

Danke! Über all das haben wir in unserem Newsletter berichtet. Echt toll, dass du das mitverfolgt hast. Sei auch im nächsten Jahr dabei, wir haben die ersten Webinare für Januar schon startklar gemacht und werden bald auch preisgeben, in welches Land uns die nächste Auslands-Tour führt.

Dein Neujahrswunsch: Mit vollem Fokus studieren und dein Potenzial entfalten? Unsere Webseite arbeitet auch über die Feiertage und nimmt rund um die Uhr Bewerbungen für deine Studienfinanzierung an.

Schöne Weihnachten und ein chancenreiches neues Jahr wünscht
Dein Team von der Deutschen Bildung
 
 
 
 
 
Fake News: „Ausmaß, das so bisher nicht vorhanden war“
 
Die Ausschreitungen in Chemnitz 2017 sind ein trauriger Beweis für die Durchschlagskraft sogenannter Fake News – also falscher Nachrichten, die sich im Netzt schnell und ungefiltert verbreiten.

Unsere Geförderte Mariam Fall hat sich im Rahmen ihrer Masterarbeit mit dem Thema auseinandergesetzt und bei einem Auslandsaufenthalts in Washington eigene Erfahrungen mit dem US-amerikanischen Mediensystem gemacht. In ihrem Webinar am 19. Dezember gibt sie Tipps zum Umgang mit Fake News. Einige Fragen hat sie uns bereits vorab beantwortet.
 
Zum Interview
 
 
 
 
 
 
Finanzfrage: Weihnachtsgeschenke für wenig Geld - geht das?
 
Oh du besinnliche Weihnachtszeit? Zwischen Abgabefristen, Klausurvorbereitungen und Lernmarathons kann die Vorfreude auf das Fest der Liebe schon mal auf der Strecke bleiben. Und dann bei knapper Kasse auch noch Geschenke besorgen? Hilfe! Wir sagen: locker bleiben – manche Gabe kostet nicht viel, macht aber trotzdem einiges her. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Fotokalender?
 
Zum Artikel
 
 
Studieren in Großbritannien: Einmal quer über die Insel
 
Wir haben im November noch schnell die Chance genutzt, bevor sich mit dem Brexit alles ändert, und haben fünf Studenten und Studentinnen getroffen. Gemeinsamkeit: Sie finanzieren sich ihr Studium dort mit uns und brennen für ihre Studienfächer. In Teil 1 unserer Reihe "Studieren in Großbritannien" stellen sich Lucie, Florian, Lisa, Patricia und Christian vor und verraten, warum sie unbedingt im Vereinigten Königreich studieren wollten.
 
Zum Video
 
 
Mach mit! Weltweiter Recruiting-Wettbewerb „P&G CEO CHALLENGE“
 
Die CEO-Challenge steht Studenten aus allen Fachrichtungen offen. Aufgabe ist es, neue strategische Ansätze für die Marke Pantene zu entwickeln. P&G veranstaltet den Wettbewerb, um die besten Talente kennenzulernen und sie für eine Karriere bei P&G zu begeistern. Das europäische Siegerteam fliegt nach Mexico City, wo es gegen die besten Teams der Welt um den Titel des globalen Champions der CEO Challenge antritt.
 
Mehr Infos
 
 
 
 
 
 
Kontakt
 
Stefanie Müller
PR & Kommunikation
 
Kontaktieren
 
+49 (0)69 - 920 39 45 18
 
 
 
 
 
 
 
Impressum
 
Redaktion: Stefanie Müller, Isabelle Mittermeier, Lea Schäfer, Sabrina Becker

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 MDStV:
Anja Hofmann

Deutsche Bildung AG
Weißfrauenstraße 12-16
D-60311 Frankfurt am Main

Vertreten durch: Anja Hofmann
  WissenPlus
Newsroom
Bewerben beim Studienfonds



Wenn Sie keine weiteren Mailings von uns erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.